Döse

Döse

Urlaub an der Spitze Niedersachsens: Wo die Elbe in die Nordsee mündet, liegt der Stadtteil Döse. Hier treffen zwei Gewässer aufeinander und sorgen für doppeltes Urlaubsvergnügen: Sand- und Grünstrand, Meer und Fluss, Containerriesen und Segelschiffe. Weil dieser markante Punkt in der Schifffahrt schon immer eine strategische Bedeutung hatte, steht hier die berühmte Kugelbake, das Wahrzeichen Cuxhavens. Den Seeleuten diente dieses Seezeichen früher als wichtige Orientierungshilfe, und für viele Auswanderer war es „die letzte Ecke vor Amerika“.

Döse ist für alle da, doch besonders für Familien: Hier finden Sie familienfreundliche Urlaubsquartiere, bezahlbare Restaurants sowie einen weiten, flach abfallenden Sandstrand. Das Meerwasserfreibad Steinmarne lädt zum gezeitenunabhängigen Baden ein. Im Kurpark kann man den Pinguinen bei der Fütterung zusehen oder sich auf dem Abenteuerspielplatz austoben.

ALLE ANLAGEN

Haus "Atlantic"
"Appartementhaus Deichgraf"
"Im Herzen von Döse"
Haus "Jan am Strand"
Kapitäns-Hus
Seekrabbe
Haus "Luv und Lee"
Haus "Najade"
Appartementhaus "Pavillon"
"Residenz Passat"
Haus "Strandnixe"
Residenz Thalassa