Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und der Rolf Behrens Ferienwohnungen GmbH.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

1.1. Die von Ihnen gemietete Ferienwohnung ist nicht Eigentum der Rolf Behrens Ferienwohnungen GmbH. Wir sind deshalb lediglich als Vermittler im Namen und auf Rechnung des Wohnungseigentümers tätig. 

2. Anmeldung, Bestätigung

2.1. Mit Ihrer Buchungsbestätigung (Anmeldung) bieten Sie den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an. Die Buchungsbestätigung, welche zugleich Rechnung ist, gilt für den Vermittler als verbindlich, wenn dieser die Buchung und den Mietpreis schriftlich bestätigt und die von ihnen zu leistende Anzahlung auf unserem Konto eingegangen ist.

2.2. Nebenabreden - auch mündliche -, die den Umfang der vertraglichen Leistung verändern, bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung des Vermittlers.

2.3. Die Anmeldung erfolgt für den Anmelder und für alle in der Anmeldung mitaufgeführten Mitbenutzer der Wohnung / des Hauses, für deren Vertragsverpflichtung der Anmelder wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht, sofern er eine entsprechende, gesonderte Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen hat.

2.4. Der Vermittler weist ausdrücklich daraufhin das die Abbildungen in Katalogen und im Internet Wohnungsbeispiele sind und für das bestätigte Objekt abweichen kann.

3. Datenweitergabe

3.1 Rolf Behrens Fereienwohnungen GmbH ist berechtigt, alle personenbezogenen Daten, die im Rahmen dieses Vertrages bekannt geworden sind, an den Wohnungseigentümer (Vermieter) weiterzuleiten. Sollten sie damit nicht einverstanden sein, ist an uns ein schriftlicher Widerspruch zu erklären

4. Anzahl Nutzer

4.1. Die Ferienwohnung / das Ferienhaus darf nur von der in der Buchungsbestätigung aufgeführter Anzahl von Erwachsenen und Kindern bewohnt werden.

4.2. Die Mitnahme von Haustieren ist nur in den Fällen gestattet, in denen die Haustiermitnahme ausdrücklich in der Beschreibung der Wohnung/des Hauses aufgeführt ist.

4.3. Die in der Buchungsbestätigung angegebenen An- und Abreisetermine sind bindend.

5. Betriebskosten

5.1. In der in der Buchungsbestätigung aufgeführten Gesamtsumme für das Mietobjekt sind die Nebenkosten wie Heizung, Elektrizität. Gas, Wasser vollständig enthalten.

5.2. Endreinigung ist im Endpreis enthalten. Telefonkosten sind gesondert zu entrichten (der aktuelle Preis / Einheit ist in den in der Wohnung / dem Haus ausliegenden Informationen zu entnehmen.)

6. Pflegliche Behandlung / Beschädigung des Mietobjektes

6.1. Jeder Gast verpflichtet sich, die Wohneinheit / das Haus nebst Inventar und den Gemeinschaftsräumen pfleglich zu behandeln.

6.2. Während des Aufenthaltes durch den Gast oder seine Begleiter entstandene Schäden sind von ihm sofort zu melden und zu ersetzen. Zur Reduzierung des Haftungsrisikos bietet der Vermittler den Abschluss einer Reisehaftpflichtversicherung an. Die Versicherung wird lediglich vermittelt, eine evtl. Prämie ist gesondert zu entrichten.

6.3. Der Mieter ist verpflichtet, sich an die in dem jeweiligen Haus geltende Hausordnung zu halten. Die Hausordnung ist in der Regel ausgehängt. Nachhaltiges schuldhaftes Übertreten der Hausordnung berechtigt den Vermieter, den Rücktritt vom Mietvertrag zu erklären und einen sofortigen Verweis aus der Wohnung auszusprechen. Ansprüche auf Mieterstattung, Schadenersatz oder sonstige Zahlungen stehen dem Mieter in diesem Falle nicht zu.

6.4. Es wird eine zusätzliche Grundreinigungsgebühr in Höhe vom 260,- Euro zuzüglich 2 (zwei) Tagesmieten berechnet, wenn in einer als Nichtraucherwohnung gekennzeichneten Wohnung geraucht wird.

7. Zahlungsweise

7.1. Die in der Buchungsbestätigung aufgeführte Anzahlung ist innerhalb einer Woche nach Zugang der Bestätigung an den Vermittler zu zahlen. Die Buchungsbestätigung ist zugleich Rechnung.

7.2. Erfolgt die Anzahlung nicht innerhalb einer weitern Wochenfrist so entfällt die Verpflichtung des Vermittlers zur Verfügungsstellung des in der Buchungsbestätigung aufgeführten Mietobjektes zum gebuchten Zeitpunkt.

7.3. Die Restsumme der in der Buchungsbestätigung vereinbarten Gesamtsumme muss bis spätestens 4 Wochen vor Mietbeginn auf dem Konto der Rolf Behrens Ferienwohnungen GmbH eingegangen sein. Desweiteren gelten die Bedingungen der Buchungsbestätigung. 

7.4. Der Gästebeitrag (Kurtaxe) der Stad Cuxhaven ist nicht im Mietpreis enthalten und muss von Ihnen vor Ort gesondert bezahlt werden.

8. Rücktrittskosten / Entschädigungsgebühren

8.1. Jederzeit ist ein Rücktritt von der Buchungsbestätigung vor Antrittstag möglich. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung seitens des Mieters an den Vermittler (Poststempel)

8.2. Der Rücktritt ist schriftlich zu erklären.

8.3. Bei jeglichem Rücktritt ist der Vermittler berechtigt, einen angemessenen Ersatz bzw. eine Entschädigung für entgangene Einnahmen zu fordern.

8.4. Rücktritts- / Entschädigungsgebühren.

8.5. Für jeden Rücktritt wird eine einmalige Stornogebühr (Bearbeitungsgebühr) in Höhe von 35,- Euro berechnet.

8.6. Der Mieter ist berechtigt, bei Ausübung seines Rücktrittsrechtes einen Ersatzmieter zu stellen. In diesem Falle wird eine Verwaltungsgebühr von 125,- Euro vereinbart.

8.7. Der Vermittler empfiehlt den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Eine solche kann durch ihn vermittelt werden (die Kosten hierfür sind nicht im Gesamtpreis enthalten.) Etwaige Schadensregulierungen obliegen nicht dem Vermittler.

9. Umbuchungen

9.1. Umbuchungen, die vor Beginn der 90-Tagesfrist, auf Veranlassung des Mieters erfolgen, werden mit einer Gebühr von 19,- Euro abgegolten. Für spätere Umbuchungen wird eine Gebühr in Höhe von 35,- Euro erhoben.

10. Reklamationen / Baulärm

10.1. Leider kann nicht immer ausgeschlossen werden, dass in Einzelfällen Grund zur Reklamation besteht. Diese müssen unverzüglich einem Mitarbeiter der Rolf Behrens Ferienwohnungen GmbH angezeigt werden. Der Vermittler verpflichtet sich, ihm gemeldete Mängel oder Störungen am Mietobjekt unverzüglich zu beheben. 

10.2. Sollte sich unvorhergesehen ergeben, dass während der Mietzeit innerhalb oder in unmittelbarer Nähe der von ihnen gebuchten Ferienwohnung zu Beeinträchtigungen durch Baustellen oder Baulärm kommen könnte, wird der Mieter davon unverzüglich in Kenntnis gesetzt. Die Rolf Behrens Ferienwohnungen GmbH ist gehalten, Störungen für den Mieter soweit irgend möglich zu verhindern. Gelingt dies allerdings nicht oder nicht vollständig, so stehen dem Mieter Schadenersatzansprüche nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von der Rolf Behrens Ferienwohnungen GmbH zu.

10.3. Der Ausfall einzelner Ausstattungsmerkmale (z.Bsp. Schwimmbad, Kabel-TV, WLAN, Elektrogeräte, Telefon) berechtigt nicht zur Rückforderung bzw. Teilrückforderung der Miete, es sei denn der Ausfall ist vom Vermittler oder dem vermietenden Eigentümer zu vertreten. Der Vermittler ist gehalten, jeden Ausfall unverzüglich zu beseitigen.

11. Sonstiges

11.1. Alle Preise sind vereinbart in EURO inkl. der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer zum Zeitpunkt der Buchungsbestätigung. Ändert sich diese nach Vertragsabschluss und vor Antritt der Buchung, ist die Erhöhung gesondert zu entrichten. 

11.2. Die Ungültigkeit einzelner Bestimmungen dieses Vertrages bewirkt nicht die Unwirksamkeit der sonstigen Bedingungen. 

 

Stand: September 2018

 

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